Nächste Termine
Letzte veröffentlichte Artikel

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w006903f/me/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w006903f/me/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w006903f/me/modules/mod_latestnews/helper.php on line 109
Hobbys
10
Sep
2007

fussball1Bis zum heutigen Tag gibt es eine gaaanz große Leidenschaft, die mich seit dem siebenten Lebensjahr ohne Unterbrechung begleitet. Manche nennen es auch "die schönste Nebensache der Welt", für mich ist es wie ein zum Leben dazugehörender, fester Bestandteil.

Im Jahr 1981 gerade eingeschult, war es fast schon üblich die Kinder in einer sozialistischen Schule für eine außerschulische, am besten sportliche Beschäftigung zu begeistern. Jeder sollte sich für etwas entscheiden, und da die Auswahl auf dem Lande nicht sehr groß war, kam nur Fußball für mich in Frage. Bei der  BSG Lok Lampertswalde begann also mein "Karriere". Am meisten zu verdanken habe ich meinem ersten Trainer, Herrn Haufe. Nicht nur die technischen und taktischen Grundlagen brachte er uns bei, sondern er verstand es den Ehrgeiz und Willen bei den meisten zu wecken, der letztlich zu einigen Kreismeisterschaften, Hallentiteln und Spartakiademedaillen führte.

 
23
Mär
2006

button_runner3Bei irgendeinem Lauf während des Vorbereitungstrainings auf die 2. Halbserie zu Beginn des Jahres 2002 reifte in mir der Gedanke; man könnte doch einmal im Leben an einem Marathonlauf teilnehmen. 'So schwer kann das ja nicht sein.'  Auslöser war wohl meine damalige gute konditionelle Verfassung.

Zwei Sachen halfen mir ungemein bei der Umsetzung des "Planes". Zum Einen meine Veranlagung zum Ausdauersport - ich hasse Sprints. Und zum Anderen meine damalige Banknachbarin beim Abi, Denise B. Sie legte als gelernte Sport-Physiotherapeutin fest, in welcher Intensität welche Art von Lauftrainingseinheiten ich zu absolvieren hatte. Alles in allem kamen so zwischen Februar und Oktober etwa 1.000 km Laufstrecke zusammen. Das Training war auf eine Endzeit von etwa vier Stunden für die 42,195 km ausgerichtet. Dass nebenbei noch regelmäßig der Ball rollte und die Abiprüfungen im April und Juni zu bewältigen waren, machte die Sache nicht einfacher.

 
21
Mär
2006
monitor13Seit ca. 2001 beschäftige ich mich mehr oder weniger intensiv mit der HTML-Programmierung. Mit möglichst einfachen Mitteln versuche ich, den Anforderungen an die Nutzung der jeweiligen Inhalte im Web zu erfüllen.
Im nachfolgenden möchte ich dabei meine bisher veröffentlichten Projekte vorstellen. Der Grund für das Interesse für HTML, PHP, Javascript & Co. bestand ganz einfach darin, dass die von meinem Bruder erstellte Homepage der Parkschänke Zabeltitz fortzuführen und zu erweitern war. Somit diente dieses Frame-Projekt dem Lernen und Verfeinern der Kenntnisse über HTML. Im Laufe des Jahres 2005 wurde die Website vollständig auf das CMS (Content-Management-System) Mambo umgestellt. Da Mambo jetzt Joomla! ist, mussten 2006 erneut einige Umstellungen vorgenommen werden.
 
FV Zabeltitz - Letzter Tweet
twitter_icon
Partner & Werbung
Statistik Website
Statistik